Mittwoch, 30. April 2014

CHORUS . ein venezianischer Kirchenchor


CHORUS, mit vollem Namen „Chorus - Associazione per le Chiese del Patriarcato di Venezia “ ist die Vereinigung von zur Zeit 18 Kirchen, die mit der Zielsetzung gegründet wurde, zur „Sicherung, Erhaltung, Wiederherstellung und Aufwertung des architektonischen und künstlerischen Erbes der Kirchen in der Stadt Venedig und anderswo im Patriarchat beizutragen“.

Seit 2013 ist die Kirche Madonna dell‘Orto, wohl auch auf Betreiben des neuen Patriarchen von Venedig, nicht mehr Mitglied bei Chorus. Der Patriarch Francesco Moraglia findet es unmoralisch, den Besuch von Kirchen kostenpflichtig zu machen.

In der folgenden Karte habe ich die zur Zeit (April 2017) gültigen Informationen zu den Kirchen zusammengefasst:



Links:
Chorus Website
ACTV Website


Chiesa di Santa Maria Formosa
Chiesa di Santa Maria Formosa 








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen